Süffiges & Deftiges

Deftig Weinbar BerlinRund um Berlin kann man viel Gesundes und Schmackhaftes finden – von knackigen Spreewälder Gurken und rotem Beerenobst aus Werder, über Linumer Wiesenkälber bis hin zu Käse aus Brodowin oder Münchehofe und noch so einiges mehr.

Wir im Deftig möchten die Lieferwege so kurz wie möglich halten und legen Wert auf artgerechte Haltung, was sich auch auf der Speisetafel vom Deftig widerspiegeln wird – regionale Produkte (neu)entdecken!

Bei den Getränken setzen wir ebenfalls auf heimatnahe Lieferanten. So entschieden wir uns für die Jungs aus Berlin, die hinter den Bitterlemonaden von Thomas Henry stecken und die Fruchtsäfte aus Werder. Weine aus Berlin/Brandenburg die zu uns passen, haben wir noch nicht auftreiben können aber dafür deutsche Winzer aus der Pfalz und Rheinhessen angesprochen, die die Weinpflanze, dessen Anbau und das daherkommende Handwerk genauso sehr Wert schätzen wie wir es tun.

Abgerundet wird unser Weinangebot durch Weine aus Südeuropa, Übersee und naturbelassene Weine.

Mit den Bieren von Ratsherrn und Störtebeker haben wir uns bewusst gegen große Brauereien wie Berliner Pilsner entschieden.  Ratsherrn und Störtebeker sorgen mit ihren  abwechslungsreichen Sorten nicht nur für wunderbaren, intensiven Biergeschmack, sondern geben uns auch die Gewissheit, euch diesen besonderen Geschmack dauerhaft gewährleisten zu können. Wir verstehen Bier nicht einfach nur als ein Getränk bestehend aus Hopfen, Malz und Wasser, sondern schätzen das Verschmelzen verschiedenster natürlicher Zutaten, bei dem  ein charakterstarkes Geschmackserlebnis entstehen kann.